Je nachdem, ob Sie einen Führerschein haben, können Sie sich vielleicht noch daran erinnern, wie es für Sie war, als Sie den verpflichtenden Erste-Hilfe-Kurs besucht haben. Dieser Kurs ging über mehrere Stunden und war für Sie mit AUFWAND 🤕 verbunden.
Hinzu kommt, dass Sie diesen Kurs SELBST BEZAHLEN mussten (obwohl Sie ihn nicht freiwillig gemacht haben).
😡 Vielleicht waren Sie an diesem Tag genervt: “das kenne ich doch schon alles!”, „im Ernstfall weiß ich schon, was ich machen muss” – solche Gedanken kreisten Ihnen womöglich während des Kurses durch den Kopf.
Es kann aber auch sein, dass Sie die ❗WICHTIGKEIT❗ des Erste-Hilfe-Kurses erkannt haben und aus diesem Grund davon überzeugt waren, dass es sich hierbei nicht um reine Zeitverschwendung ⏳ handelt.
Denn die EINMAL erlernten Vorgehensweisen und Techniken können im Ernstfall lebensentscheidend sein!
Sie haben sicherlich auch gelernt, dass Sie nicht jahrelang Medizin 👨🏼⚕️ studiert haben müssen, um Menschen im Ernstfall helfen zu können. Vielmehr hat Ihnen der Erste-Hilfe-Kurs gezeigt, dass ein EINFACHES System dahintersteckt, das Sie EINMALIG erlernen müssen und dann IMMER WIEDER anwenden können, um effektiv helfen zu können.
➡️ Ähnlich ist es bei der Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern. Sie müssen kein überaus talentierter Menschenkenner sein und Sie müssen auch NICHT jahrelang Psychologie studiert haben, um gekonnt mit Ihren Mitarbeitern in brenzligen Situationen zu kommunizieren.
Vielmehr gibt es auch hier ein SYSTEM, das Sie EINMALIG erlernen müssen und es dann IMMER WIEDER in den verschiedensten Situationen anwenden können.
📌Und das wie zeige ich Ihnen in der Masterclass. Hier gehts zur Masterclass.
Bis dann.