Kennen Sie das: die Querelen und das Gemecker Ihrer Mannschaft verursacht in der täglichen Arbeit enorme Verzögerungen und sorgt für aufkommende Konfliktsituationen, sodass Aufgaben nicht rechtzeitig erledigt werden. 😥
Das führt häufig zu ganz spezifischen Konflikten: Der Kunde wurde nicht zurückgerufen, die Reklamationen wurden nicht bearbeitet, eine wichtige Lieferung nicht versandt.
Wie cool wäre es, 😉 wenn jede Kundenanfrage zeitnahe beantwortet würde. Die wenigen Reklamationen werden so abgearbeitet, dass die Kunden gerne wiederkommen. Am Ende des Tages haben wir alle Waren rausgeschafft.👌
Sie haben der Führungskraft schon mehrfach gesagt „Sie müssen in Konfliktsituationen härter durchgreifen.“ Sie haben Ihrem Abteilungsleiter geraten, Er/Sie soll es „auf die nette Tour“ versuchen. Sie haben dem Verantwortlichen nahegelegt: „Sie müssen die Aufgabe nur vernünftig erklären“! All das hat bisher nicht geholfen, denn Sie wissen es ja selbst nicht besser.
Sie haben vielleicht BWL 👨🎓 studiert; … hatten Sie auch das Fach „Umgang mit Menschen“ (Führungskräfte Coaching)❓
Sie müssen den Verantwortlichen nie wieder sagen, wie sie zu führen haben. Sie müssen nicht mehr Feuerwehrmann im eigenen Unternehmen spielen. Sie besprechen mit den Abteilungsleitern nicht, wie Sie die Konflikte der Mitarbeiter aus der Welt schaffen.
Ab jetzt besprechen Sie mit Ihrer Führungsriege, wie die Unternehmensziele realisieren werden können.
Cool, endlich gehts nach vorn und das nicht nur in Wiesbaden und Mainz, sondern überall im deutschsprachigen Raum!
🥇 Kuschelkurs oder Arbeitsgericht war gestern.
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